
Wo Körper fliegen lernen und Träume Füße kriegenAm 7.3. ist es soweit: In der I-Punkt Skateland Halle treten über 100 HipHop-Künstler in den drei Disziplinen Breakdance, New Style und Popping gegeneinander an.

Diejenigen, die denken, dass Underground nur etwas für Baggy-Pants-Träger und Joint-Smoker ist, sind schief gewickelt.
Schon lange zieht der Nachwuchs-Wettbewerb nicht nur fachbezogenes Publikum an. Wer wissen will, was in Hamburg City tanzt, kommt am Elbcoast Underground Battle nicht mehr vorbei.
Immer mehr Wettbewerbs-Teilnehmer stürmen die beliebte I-Punkt Halle. Dabei geht es ihnen nicht um die 300,00 € Preis-Geld. Der Wettbewerb bietet den Teilnehmern die Möglichkeit, sich untereinander zu messen und ist gleichzeitig auch ein kreatives Miteinander. Man kritisiert sich, tauscht Ideen aus und findet sich für neue gemeinsame Visionen zusammen.

Neben ansteckender Jubel-Stimmung und ekstatischen Tanzeinlagen, die Boden und Himmel verschmelzen lassen, steht ein Leit-Motto im Vordergrund, das viel mehr bewegt als nur die Hüften: Verwandle negative Energien in Positive, indem du kreativ an dir arbeitest!
Die Initiative Elbcoast Unterground gibt seit einigen Jahren Kindern und Jugendlichen die Möglichkeit, Spannungen abzubauen und in fesselnde Moves und Entertainment umzuwandeln. Es gibt den Tanzwütigen einen Sinn mehr, nicht von der Bahn abzukommen und lehrt, dass Träume zum greifen Nahe sind.
Willst Du auch am Wettbewerb teilnehmen oder als Zuschauer dabei sein?
Schreib uns an redaktion@uniscene.de oder besuche die Elbcoast Undrground Hompage. Wer weiß, vielleicht hältst du am Ende den Pokal als Sieger in deinen Händen.
Auf jeden Fall werden wir von SCHOOL´S OUT am Sonntag, den 7.3. in der ersten Reihe feiern und uns jubelnd im Kreise drehen. 3, 2, 1 BATTLE!!!
LINKS ZUM THEMA:
Elbcoast Underground Battle Homepage
Gewinne 2x2 Gästelistenplätze für das Event
René (27.02.2010 17:52 Uhr)

















